home | news | about me | gallery | kreatives | forum | gästebuch | links

Fürs Tanzen konnte ich mich schon immer begeistern. An Anlässen wo auf der Bühne
getanzt wurde, habe ich immer sehnsüchtig zur Bühne geschaut und mir gewünscht, ich
könnte ebenso tanzen. Und wenn ich aufgeboten wurde zum Tanz, winkte ich ab mit der Begründung, dass ich die Schritte nicht könne. Hab ich mich trotzdem auf die Bühne ziehen lassen, wurde klar, dass ich die Schritte wirklich nicht beherrschte. Das frustrierte mich und in mir mache sich den Wunsch breit, die Schritte endlich zu lernen.


Im Jahr 2006 wurde der Wunsch so gross, dass ich begann herum zu fragen und nach einem Mann zu suchen, der sich bereit erklären würde, mit mir in den Tanzkurs zu kommen. Leider fielen die Antworten ablehnend aus „ich kann nicht tanzen.“ – „Nein, Tanzen ist nichts für mich.“ – „Vielleicht, wenn ich irgendwann mal Zeit habe.“ – „Nein, ich hab zwei linke Füsse.“ Irgendwann hatte ich genug und beschloss, dass ich mich einfach ohne Partner anmelden würde.


Durch eine Empfehlung von Jemandem, meldete ich mich schlussendlich beim Danceorama in Bern an und begann am Mai 2006 mit meinem ersten Tanzkurs. Mit Leihdancers habe ich meine ersten Tanzschritte gelernt und das Tanzen wurde für mich zu meiner grössten Leidenschaft, die es noch heute immer ist. Wenn ich tanze vergesse ich alles um mich herum und ich fühl mich rundum wohl.


Mittlerweile könnte ich mittanzen, wenn ich auf die Bühne gezogen würde und würde mich wohl fühlen. Doch ich habe meine Ziele höher gesteckt und arbeite an mir und meiner Tanztechnik weiter um immer besser zu werden. ;) Vielleicht finde ich irgendwann meinen eigenen Tanzpartner, mit welchem ich gemeinsam an uns arbeiten kann. Bis dahin geniesse ich jede Minute, in welcher ich das Tanzbein schwingen kann :)


Fotos siehe gallery/sonstige aufnahmen


 kontakt nicole abgottspon